Nach einer theoretischen Einführung am letzten Clubabend, zeigte Eberhard den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die praktische Seite und gab uns die Gelegenheit zu üben.

Seine Toolbox umfasst u.a. einige hochwertige Taschenlampen mit selbstgedruckten (3D-Druck) Übergangsstücken sowie gekauften oder selbst hergestellten Lichtrohren/Scheiben/Lichtleiter, LED-Leuchtketten und noch einiges mehr. Manches war überraschend für uns, z.B. die Kunststoff-Sektgläser vom TEDI.

Nachdem wir den Clubraum (ein ehemaliger Filmvorführraum) komplett verdunkelt hatten, ging es los. Es wurden ca. drei spannende Stunden, die sehr schnell vorüber waren. Am Ende war der Bulb-Modus sowie das Fernauslösen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern (wieder) bekannt. Auch unsere Blitzanlage kam zum Einsatz.

Anbei einige Bilder mit Angabe des jeweiligen Fotografen. Die Leuchtspuren darin stammen von unserem Paintmaster Eberhard Droege.
Eberhard, vielen Dank für die neuen Einblicke!