In diesem Jahr hatten wir uns für unsere 1. Mai-Wanderung eine besonders schöne Strecke ausgesucht. Es ging von Dammbach-Wintersbach über den „Alter Schulweg“ hinauf auf die Geisshöhe. Der Weg führt teils an einem kleinen Bach entlang, über viele grosse, flache Steine inmitten eines sehr schönen, moosreichen und malerischen Waldes. Definitiv ein Stückchen Spessart, das ich nochmal besuchen möchte, wenn es mal Nebel gibt.
Das Wetter war freundlich und die 300 Höhenmeter liessen sich gut bewältigen. Nach gut 1½ Stunden waren wir oben und haben zur achtzehnt im gut besuchten Gasthof gegessen. Für den Rückweg wurde einen etwas längeren und dafür flacheren Weg gewählt. Dank an Rainer für den Streckentipp und an Alex für die perfekte Organisation.

Hans Lansink-Rotgerink

Fotos: Andreas Schwarze, Hans Lansink-Rotgerink