Drei unserer Fotografen haben erfolgreich am mainfränkischen Bezirkswettbewerb vom DVF teilgenommen. Ausrichter war in diesem Jahr die BSW Fotogruppe Würzburg die in der Gesamtwertung klar siegte.

In der Kategorie „freies Thema“ wurden insgesamt 422 Bilder eingereicht, davon wurden 122 von der Jury als Annahme auserkoren. Vier davon waren von Alex Knöppel (3) und Christine Kress (1).

Beim diesjährigen Sonderthema „Industrie in Mainfranken“ wurden 319 Bilder eingereicht, davon wurden 104 als Annahme prämiert. Alex und Christine hatten respektive 3 und 1 Annahme(n). Hans Lansink Rotgerink, der erstmalig an einem DVF-Wettbewerb teilnahm, war über eine Urkunde für sein Bild „Aschaffenburg by night“ sehr glücklich.

Alex hat mittlerweile so viele Punkte gesammelt, dass er jetzt mit der bronzenen Löwennadel ausgezeichnet wird. Hierzu wird Bezirksleiterin Ingrid Kronthaler in den nächsten Wochen nach Laufach kommen um die Ehrung persönlich vorzunehmen. Ein Teil der prämierten Bilder wird im Rathaus in Würzburg ausgestellt (29. Oktober bis 18. November 2020; Mo-Do von 8:00 bis 18:00; Fr von 8:00 bis 13:30).