Der DVF-Wettbewerb des Bezirks Mainfranken hatte in diesem Jahr als Sonderthema: „Strassen und Wege in Mainfranken“. Der Sonderwettbewerb war auch 2021 für Nicht-DVF-Mitglieder zur Teilnahme offen. Insgesamt nahmen 62 Fotografen teil.

Da das Sonderthema frühzeitig bekannt gegeben worden war, konnten wir es clubintern vorher zum Quartalsthema machen. So hatte jeder die Gelegenheit, sich im Vorfeld intensiver Gedanken dazu zu machen.

Im DVF-Sonderwettbewerb hat die Jury aus den 301 eingereichten Bildern 18 mit einer Urkunde prämiert. Alex Knöppel und Hans Lansink Rotgerink erhielten davon jeweils eine, worüber sie sich sehr gefreut haben. Alex hatte eine weitere Annahme in dieser Sparte. Im parallel abgehaltenen Wettbewerb (Freies Thema, 354 Bilder, für DVF-Mietglieder) erzielten Alex und Hans jeweils eine Annahme.

„Eichenberger Strasse in Blankenbach“ von Hans Lansink-Rotgerink
„Stille am Morgen“ von Alexander Knöppel

Das Sonderthema des Bezirks für 2022 lautet: „Von der Traube bis zum Weingenießer in Mainfranken“ und wird wiederum auch Nicht-DVF-Mitgliedern offenstehen. Macht Euch jetzt schon mal Gedanken!

Beim German Open Circuit 2021 erzielte Alex neben zahlreichen Annahmen auch eine Medaille für sein Bild „Komm mir nicht zu nahe“, das er bei seiner Afrikareise geschossen hat.

„Komm mir nicht zu nahe“ von Alexander Knöppel

Wir gratulieren den erfolgreichen Fotografen