Rainer Opferkuch (links) und Hans Lansink Rotgerink (rechts) gratulieren Norbert Zentgraf zur 60-jährigen Mitgliedschaft im Fotoclub Laufach.

Zum 1. Januar 2022 konnten zwei langjährige Mitglieder ihr Mitgliedsjubiläum im Fotoclub Laufach feiern.

Willi Aulbach ist seit 40 Jahren Clubmitglied und erhielt zu Erinnerung eine Urkunde.

Seit sogar 60 Jahren ist unser Ehrenmitglied und Ehrenfotograf Norbert Zentgraf als ältestes Clubmitglied dabei. Bei einem Besuch der beiden Vorsitzenden des Vorstands Rainer Opferkuch und Hans Lansink Rotgerink erzählte er von seinen Erinnerungen an seine Zeit, in der er mit viel Enthusiasmus fotografiert, entwickelt und bearbeitet sowie Fotos zur Schau gestellt hat.
Oft unterstützt von seiner Frau hat er Nächte in der Dunkelkammer verbracht. „Was habe ich gewedelt!“ sagte er in Erinnerung an die damalige Zeit, in der er auch nebenberuflich für eine lokale Zeitung fotografiert hat.