Rund 400 Besucher sind am Wochenende in die Schule nach Laufach gekommen, um sich eine der umfangreichsten Fotoausstellungen der letzten Jahre anzuschauen. In den 3 Kategorien Color, Schwarzweiß und Serie konnten die Besucher aus 164 Bildern ihre drei Favoriten wählen. Vielen Besuchern ist dies aufgrund der vielen guten Bilder mitunter sehr schwer gefallen. Auch von den Fotofreunden aus anderen Fotoclubs haben die Laufacher viel Lob erhalten.

Weitere Sonderausstellungen zu den Themen „Jordanien“, „Ballonglühen“ und „Neue Altstadt Frankfurt“ zeigten das breite Spektrum des Fotoclubs. Jugendliche Spontanität bescherte dem Fotoclub eine 5. Sonderausstellung, in der die Jugendlichen ihre Impressionen von der Reise in die Partner-gemeinde Ste-Eulalie zeigten.

Besonderes Interesse galt der Sonderausstellung “Original oder besser?“, in der Hans Lansink Rotgerink seine Gedanken zum Thema Fotobearbeitung durch vergleichende Fotos auf 4 großen Plakaten dargestellt hat. Wer mehr zu diesem Thema wissen möchte, darf gerne zu einen der Treffs im Clubraum kommen.

Der Samstag gehörte wieder den bewegten Bildern mit den Multivisions-schauen „Texel“, Lichtspiele aller Art“ und „Ägypten“.

Schon zum wiederholten Male konnten die Besucher das Weißwurst-frühstück bei musikalischerUntermalung der Swinging-Fotoclub-Band genießen.

Viele Gespräche über Motive, Aufnahmebedingungen und Fotobearbei-tungen zeigten das große Interesse der Besucher, die nicht nur zum Betrachten der Bilder gekommen sind.

Die Ergebnisse der Fachjury (Fotoclub Würzburg) und der Besucher-wertung (Publikum) sind hier einzusehen:

Alle Siegerfotos sind unter Fotoausstellung 2019 zu sehen: