Wettbewerbe

 

Wettbewerbsbedingungen zum Quartalswettbewerb und zur Wahl „Foto des Monats“

Ziel bei der Wahl des Monatsbildes und dem Quartalswettbewerb ist es, neue Bilder von Euch zu sehen. Deshalb dürfen bei beiden Wettbewerben nur Bilder gezeigt werden, die weder bei einem der beiden Wettbewerbe, noch bei unserer Fotoausstellung oder unserer jährlich stattfindenden Fotorallye schon gezeigt wurden.

Auch werden keine anderen Versionen eines Bildes zugelassen. z.B. andere Bearbeitung oder Ausschnitt.
Weiterhin wird kein Bild akzeptiert, dass einem anderen schon eingereichten Bild des Fotografen Bild ähnelt, d.h. das Bild zeigt dasselbe Motiv in einer anderen leicht veränderte Perspektive oder Brennweite!

 

Durch die Teilnahme an den Wettbewerben stimmt der Fotograf automatisch zu, dass seine Bilder auf den Internetseiten des Fotoclubs veröffentlicht werden dürfen.

Quartalswettbewerb

Die clubinterne Wettbewerbsserie wird quartalsweise ein Fotothema behandeln und die Bilder werden bei dem darauf folgenden Clubabend bewertet/diskutiert.

Jedes Mitglied kann bis zu 3 Bilder pro Quartalswettbewerb an die bekannte Email-Adresse senden. Einsendeschluss ist immer um 20:00 Uhr am Sonntag vor dem  Clubabend am 1. Dienstag des jeweiligen Monats.

1. Quartal – April

2. Quartal – Juli

3. Quartal – Oktober

4. Quartal – Januar Folgejahr

 

Foto des Monats

Das Foto des Monats wird monatlich während des Clubabends gekürt. Hierzu werden die eingereichten Bilder zunächst gesichtet, dann wird das „Beste“ gewählt und im Anschluß werden die Bilder besprochen sowie der Autor vorgestellt.

Die Bilder können vorab an die bekannte E-Mail-Adresse für Wettbewerbe gesandt oder direkt zum Clubabend mitgebracht werden.

Zur Wahl Bild des Monats darf nur ein Bild eingereicht werden. Die Aufnahme darf nicht älter als 3 Monate sein.